Festnahme
Hamburg & Umgebung

Polizei schießt auf „Flinten-Rentner“

Lüneburg – Aufregung im beschaulichen Goseburg-Zeltberg: ein 87-Jähriger bedrohte erst seine Ex-Partnerin mit einem Gewehr, dann Nachbarn und schließlich auch die Polizei. Die konnte ihn durch einen Schuss in den Oberschenkel stoppen. Gegen 10:20 Uhr [mehr]

Blick durch Gaststättenfenster
Hamburg & Umgebung

Unerwünschter Kneipengast landet in der Zelle

Lüneburg – Sein Hausverbot wollte ein 22-Jähriger offensichtlich ganz und gar nicht akzeptieren und kletterte sogar durch ein Fenster. Ihn erwarten nun mehrere Strafverfahren. Ein 22-Jähriger hat am vergangenen Donnerstag gegen 3:30 Uhr zum wiederholten [mehr]

brennender Streifenwagen
Hamburg & Umgebung

30-jähriger zündet Streifenwagen an

Lüneburg – Samstagnacht wurde die Polizei von Anwohnern darüber informiert, dass ihr Streifenwagen brannte. Ein 30-jähriger wurde noch in der Nacht vorläufig festgenommen. Gegen etwa 1 Uhr nachts informierten Bewohner die Polizisten, die ihre Wache [mehr]

aufgesprengter Fahrkartenautomat
Hamburg & Umgebung

Razzia gegen Automatensprenger – 3 Festnahmen

Erste Ermittlungen laufen bereits seit Februar, der Zugriff fand heute statt: zahlreiche Personen, denen das „Aufsprengen“ von Fahrkartenautomaten und und Einbrüche zur Last gelegt werden, erhielten Besuch von Polizei und Staatsanwaltschaft. Drei Personen wurden festgenommen. [mehr]