FDP Mitte: Jimmy Blum zum wirtschaftspolitischen Sprecher ernannt

James Robert "Jimmy" Blum
James Robert "Jimmy" Blum - Bildnachweis: FDP-Fraktion Hamburg-Mitte

Mitte – Wie die FDP-Fraktion in der Bezirksversammlung Hamburg-Mitte heute bekannt gab, wurde Jimmy Blum als Sprecher für Wirtschaftsförderung, Wochenmärkte und Tourismus benannt. Bestätigt wurde Blum auch als parlamentarischer Geschäftsführer.

Der Hauptausschuss der Bezirksversammlung Hamburg-Mitte hat die Ausschüsse der Bezirksversammlung neu zugeschnitten und neue eingerichtet. Vorsitzender des Ausschusses für Wirtschaftsförderung, Wochenmärkte und Tourismus ist Jimmy Blum. Die FDP-Fraktion ernannte ihn deshalb auch zu ihrem Fachsprecher für Wirtschaftsförderung, Wochenmärkte und Tourismus.

Jimmy Blum sagt: „Wir blicken auf eine erfolgreiche Hälfte dieser Wahlperiode zurück. Wir haben die Coronakrise liberale Antworten entgegengesetzt.“

Beispiele sind die Befürwortung der ganzjährigen Flächennutzung durch Schausteller, der Gebührenerlass für Außengastronomie und auch die Verlängerung des Winternotprogramms für Obdachlose.

Für die zweite Hälfte der Wahlperiode werden weitere Maßnahmen zur Wirtschaftsförderung umgesetzt. Jimmy Blum erläutert: „Gemeinsam mit Marktbeschickern und der Verwaltung bringen wir gerade die Wochenmärkte wieder auf Kurs. Der ‚Wochenmarkt der Zukunft‘ wird noch attraktiver für Anwohnerinnen und Anwohner.“

Auch der Strukturwandel im Einzelhandel wird begleitet: „Auf Initiative der Deutschlandkoalition wird eine Werbekampagne des stationären Einzelhandels und des Gewerbe vor Ort bzw. seinen Interessengemeinschaften finanziell von der Bezirksversammlung unterstützt“, sagt Jimmy Blum.