Hamburger Hafengeburtstag abgesagt – nur nicht bei der MOPO (UPDATE)

Hafengeburtstag Löschboot
Löschboot bei der Auslaufparade beim Hamburger Hafengeburtstag - Bildnachweis: 4601325 / Pixabay

Der Hamburger Hafengeburtstag 2020 wurde Corona-bedingt abgesagt. Die MOPO verlost dennoch Karten. Wie geht das?

Bereits Mitte März 2020 hat die Behörde für Wirtschaft, Verkehr und Innovation die Durchführung des Hafengeburtstages 2020 untersagt:

Screenshot: Absage Hafengeburtstag 2020
Screenshot: Absage Hafengeburtstag 2020

Eine heutige Rückfrage bei der Pressestelle bestätigt: der Hafengeburtstag findet dieses Jahr nicht statt.

Das scheint sich jedoch noch nicht bis zur Hamburger Morgenpost rumgesprochen zu haben, denn die MOPO verlost anlässlich des Hafengeburtstages zwei Tickets für das SailorTown Festival:

Screenshot: Verlosung der Tickets
Screenshot: Verlosung der Tickets

Ob das Festival auch ohne den Hafengeburtstag stattfindet, ist ungewiss, eine entsprechende Anfrage an den Veranstalter ist noch unbeantwortet. Auf der Homepage des Veranstalters können zumindest noch Tickets für das Festival gekauft werden.

UPDATE 7. April 2020: Der Veranstalter hat mittlerweile mitgeteilt, dass die Veranstaltung in das kommende Jahr verlegt wird – die bereits gekauften Tickets behalten ihre Gültigkeit.