Im 2G-Modell: SANTA PAULI findet dieses Jahr endlich wieder statt

Santa Pauli Weihnachtsmarkt
Santa Pauli Weihnachtsmarkt (Symbolbild) - Bildnachweis: Marius Roeer (CC BY-SA 4.0)

Mitte – Die Nachricht dürfte viele erfreut haben: nach der – unfreiwilligen – Auszeit im letzten Jahr findet SANTA PAULI, welcher von sich selbst behauptet, Hamburgs geilster Weihnachtsmarkt zu sein, dieses Jahr unter Anwendung des 2G-Modells wieder statt.

Am 15. November gehts los: 7 Tage in der Woche empfängt SANTA PAULI wieder (genesene und geimpfte) Gäste. Die letzten Weihnachtsgeschenke können am 23. Dezember gekauft werden, dann schließt der Weihnachtsmarkt wieder.

SANTA PAULI ist der etwas „speziellere“ Weihnachtsmarkt, der sich bestens in sein Umfeld integriert: neben den üblichen Leckereien und Geschenkideen gibt es hier Dildos, ein Stripzelt und auch die ein oder andere anzügliche Bude.

Unter der mittlerweile unverkennbaren pinken Tanne versammelt sich die LGBTQ*-Community und ihre Freunde. Hier ist es immer besonders warm, die WunderBar serviert zu Glühwein, Kinderpunsch und Kakao viel Glitzer und Glamour.

Im Stripzelt fallen regelmäßig die Hüllen – diskriminierungsfrei von Männern, wie von Frauen. Wer es lieber laut und wild mag, findet auf der Bühne vor dem Tivoli-Theater Livemusik. Das Programm steht noch nicht fest, dürfte aber in Kürze veröffentlicht werden.

Öffnungszeiten

Montag bis Mittwoch16 Uhr – 23 Uhr
Donnerstag16 Uhr – 0 Uhr
Freitag und Samstag13 Uhr – 1 Uhr
Sonntag13 Uhr – 23 Uhr

Auf der Bühne vor dem Operettenhaus öffnet das Winterdeck seine Pforten bereits früher: ab dem 27. Oktober kann hier täglich ab 16 Uhr schon erstes Weihnachtsfeeling angetestet werden.