Fusion-Festival abgesagt

Fusion-Festival (2013)
Fusion-Festival (2013) - Bildnachweis: San Andreas, veröffentlicht unter der Creative-Commons-Lizenz 3.0

Lärz – Nun hat es auch das Fusion-Festival erwischt: es musste abgesagt werden.

Das mit 70.000 Tickets ausverkaufte Festival sollte eigentlich vom 24. Juni bis zum 28. Juni stattfinden. Gestern gab der Veranstalter jedoch bekannt, dass das Festival 2020 ausfällt und auch nicht verschoben werden kann. Der logistische und planerische Aufwand sei zu groß, um eine Verschiebung zu ermöglichen.

Die Tickets behalten allerdings für das nächste Jahr ihre Gültigkeit, gefeiert wird 2021 dann vom 30. Juni bis zum 4. Juli.

Wer sein Ticket nicht behalten möchte (oder kann), dem bietet der Veranstalter eine Erstattung an. Auf das Recht, den Ticketpreis in einen Gutschein zu wandeln, verzichtet der Veranstalter nach eigenem Bekunden ganz bewusst – eine faire Geste.

Auch die eigentlich fällige Stornogebühr in Höhe von 10 Euro bietet der Veranstalter zur Erstattung an – wer mag, kann diesen Betrag aber auch als „Soli-Obolus“ spenden.