Zwei Schwerverletzte: Polizei sucht flüchtigen Unfallfahrer

Streifenwagen der Polizei
Streifenwagen der Polizei - Bildnachweis: fsHH / Pixabay

Mitte – Bei einem Unfall wurden heute Morgen zwei Personen schwer verletzt. Der Verursacher flüchtete mit seinem Fahrzeug von der Unfallstelle. Die Polizei bittet um Hinweise.

Gegen 9:25 Uhr des heutigen Morgens überquerte ein Ehepaar, 84 und 86 Jahre alt, die Mönckebergstraße. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr kurz vorher ein weißer Transporter die Bergstraße vom Jungfernstieg kommend zur Mönckebergstraße und bog in diese nach rechts in Richtung Rathaus ab.

Aus noch ungeklärter Ursache stieß er dort dann offensichtlich frontal mit den beiden Fußgängern zusammen, die gerade die Fahrbahn überquerten.

Der Fahrer verließ kurz sein Fahrzeug, stieg dann jedoch wieder ein. Anschließend wendete er sein Auto und flüchtete in Richtung Hafencity.

Eine Sofortfahndung mit mehreren Streifenwagenbesatzungen führte nicht zur Festnahme des Unfallverursachers.

Dieser kann wie folgt beschrieben werden:

  • männlich
  • etwa 40-50 Jahre alt
  • Halbglatze mit grau/schwarzen Haaren
  • Dreitagebart
  • bekleidet mit einem T-Shirt von DHL

Des Weiteren teilten Zeugen den Beamten Buchstaben- und Zahlenfragmente des Kennzeichens mit. Gerade auch hierzu werden die bereits aufgenommenen Ermittlungen des Verkehrsunfalldienstes Innenstadt/West aktuell mit Hochdruck geführt.

Durch die Kollision erlitt die 84-Jährige Verletzungen im Bereich des Oberkörpers, ihr 86-jähriger Ehemann eine Kopf- und Armverletzung.

Nach der Erstversorgung durch zwei Rettungswagenbesatzungen wurden sie unter notärztlicher Begleitung in ein Krankenhaus gebracht und stationär aufgenommen. Lebensgefahr bestand nicht.

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Verkehrsunfall gemacht haben oder Hinweise auf den Fahrer und seinen Transporter geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Polizei Hamburg
Telefon 040 4286-56789

(ots) Verwendete Quellen: Material von „Polizei Hamburg“, übermittelt durch news aktuell