Zusammengeschlagen und ausgeraubt – Polizei sucht nach Jugend-Gang

Streifenwagen im Park
Streifenwagen im Park - Bildnachweis: Markus Spiske / Pexels

Buchholz – Bereits Mittwochabend wurde ein 42-Jähriger von etwa 10 bis 12 Jugendlichen überfallen und ausgeraubt. Er wurde dabei so schwer verletzt, dass er stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden musste. Die Polizei sucht nun Zeugen für die Tat, die erst gestern zur Anzeige gebracht wurde.

Nach Angaben des 42-Jährigen ist er gegen 19 Uhr im Bereich der Bahnunterführung an der Lindenstraße von einer Gruppe Jugendlicher angesprochen worden.

Sie hätten ihn aufgefordert, Bargeld, Bier und Wodka herauszugeben. Nachdem er dies verneint habe, habe die Gruppe eine Schlägerei mit ihm begonnen.

Die Gruppe nahm ihm anschließend Bargeld und Alkohol ab und flüchtete.

Bei dem brutalen Überfall erlitt der 41-Jährige zahlreiche Prellungen und Schürfwunden und musste stationär im Krankenhaus behandelt werden. Im Krankenhaus stellte sich dann heraus, dass die Polizei von dem Mann noch nicht informiert wurde, so dass das Krankenhauspersonal schließlich die Polizei informierte.

Die Polizei ermittelt nun wegen räuberischer Erpressung und sucht Zeugen, denen die Auseinandersetzung am Mittwochabend aufgefallen ist.

Hinweise bitte an die Polizei in Buchholz:

Polizei Buchholz
Telefon 04181 285-0