Zugestochen – Messerklinge bricht im Bauch ab

Versuchter Totschlag - U-Haft

Messer mit Blutspuren
Messer mit Blutspuren (Symbolbild) - Bildnachweis: Twighlightzone / Pixabay

Neu-Wulmstorf: In einer Flüchtlingsunterkunft ist Donnerstagnachmittag ein Streit unter zwei Pakistani eskaliert.

Worte waren einem 32-jährigen Bewohner der Unterkunft wohl nicht genug: mit einem Obstmesser stach er im Verlauf des Streits auf seinen 25-jährigen Kontrahenten ein.

Hierbei brach die Klinge des Messers im Bauch des Opfers ab und blieb stecken. Der junge Mann floh daraufhin, die Rettungskräfte wurden entsprechend verständigt.

Aufgrund der Situation wurde zuerst angenommen, dass der Geschädigte in Lebensgefahr schweben würde. Erst im Krankenhaus, das er mittlerweile schon wieder verlassen konnte, stellte sich heraus, dass keine wichtigen Blutgefäße verletzt wurden.

Der Täter wurde festgenommen und dem Haftrichter vorgeführt.

(ots) Verwendete Quellen: Material von „Polizeiinspektion Harburg“, übermittelt durch news aktuell