Versuchtes Tötungsdelikt in Wilhelmsburg

Streifenwagen
Streifenwagen (Symbolbild) - Bildnachweis: Yildiray Yücel Kamanmaz / Pixabay

Mitte – Ein 52-jähriger Deutscher steht im Verdacht, gestern Abend ein versuchtes Tötungsdelikt begangen zu haben. Die Mordkommission im Landeskriminalamt führt die Ermittlungen.

Nach den bisherigen Erkenntnissen hat der 52-Jährige mit einer 43-jährigen Frau in seiner Wohnung in der Veringstraße Alkohol getrunken.

Aus noch ungeklärter Ursache würgte der 52-Jährige die Frau dann bis zur vorübergehenden Bewusstlosigkeit. Später verständigte er selber über den Notruf Rettungskräfte und Polizei.

Die Beamten nahmen ihn widerstandslos fest. Die 43-Jährige war durch den Angriff in einem lebensbedrohlichen Zustand, mittlerweile ist ihr Zustand wieder stabil.

Spezialisten der Mordkommission im Landeskriminalamt übernahmen die Ermittlungen und führten den 52-Jährigen wegen versuchten Mordes dem Haftrichter zu. Die Ermittlungen dauern derzeit an.