Versuchtes Tötungsdelikt in Altona: Haftbefehl erlassen

Festnahme
Festnahme (Symbolbild) - Bildnachweis: 4711018 / Pixabay

Altona – Gestern Vormittag haben Polizisten einen 21-jährigen Guinea-Bissauer vorläufig festgenommen, der im Verdacht steht, ein versuchtes Tötungsdelikt zum Nachteil seiner 45-jährigen Lebensgefährtin begangen zu haben. Die Mordkommission ermittelt.

Ein Zeuge hatte sich in den Morgenstunden bei der Polizei gemeldet, da es in der Wohnung des Pärchens zu einem lautstarken Streit und zu Hilferufen gekommen war.

Als die Beamten gegen 9:10 Uhr an der Wohnungstür in der Eckernförder Straße klingelten, entdeckten sie den 21-Jährigen hinter der mit einer Glasscheibe versehenen Wohnungstür. Diese trat er im weiteren Verlauf von innen ein und verließ durch das entstandene Loch die Wohnung.

In der Wohnung fanden die Beamten die schwer verletzte Lebensgefährtin des Mannes auf. Sie war vermutlich mittels Messer und Kerzenständer attackiert worden und wurde aufgrund der erlittenen Kopfverletzungen unter Begleitung eines Notarztes in ein Krankenhaus transportiert. Der Zustand der Frau ist mittlerweile stabil.

Der Mann, der sich beim Eintreten der Scheibe selbst verletzt hatte, wurde vorläufig festgenommen.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft erließ das Amtsgericht heute einen Haftbefehl wegen des Verdachts des versuchten Totschlags gegen den Tatverdächtigen. Die Ermittlungen dauern an.