Versuchter Totschlag in Barmbek: Täter festgenommen

Messer mit Blutspuren
Messer mit Blutspuren (Symbolbild) - Bildnachweis: Twighlightzone / Pixabay

Nord – In Barmbek-Nord haben Polizisten heute Mittag einen Mann festgenommen, der einen anderen Mann lebensgefährlich verletzt hat. Derzeit wird geprüft, ob Untersuchungshaft beantragt wird.

Gegen 12:30 Uhr wurden die Beamten nach Barmbek gerufen: im Bereich des dortigen U- und S-Bahnhofs haben Zeugen zwei streitende Männer gemeldet.

Dabei verletzte ein 53-jähriger Montenegriner seinen 36-jähbrigen Kontrahenten durch einen Messerstich in den Oberkörper lebensgefährlich und flüchtete anschließend.

Durch einen hinzugerufenen Rettungswagen wurde der Verletzte unter Begleitung eines Notarztes in ein Krankenhaus transportiert und musste dort notoperiert werden.

Zeugenhinweise und sofort eingeleitete polizeiliche Fahndungsmaßnahmen nach dem Täter führten unweit des Tatorts zur Festnahme des Tatverdächtigen in der Krüsistraße.

Spezialisten der Mordkommission übernahmen die weiteren Ermittlungen, insbesondere auch zu den Hintergründen der Tat. Es wird geprüft, ob der Festgenommene einem Haftrichter zugeführt wird.

Die Ermittlungen dauern derzeit an.

(ots) Verwendete Quellen: Material von „Polizei Hamburg“, übermittelt durch news aktuell