Verkehrsverstoß endet vor Haftrichter

Streifenwagen
Streifenwagen (Symbolbild) - Bildnachweis: Yildiray Yücel Kamanmaz / Pixabay

Altona – Ein Verkehrsverstoß in der Max-Brauer-Allee endete am Sonntagnachmittag für einen jungen Autofahrer folgenreich. Er muss sich heute vor einem Haftrichter verantworten.

Eine Streifenwagenbesatzung kontrollierte gestern gegen 16:45 Uhr einen 24-jährigen Deutschen, weil dieser verbotswidrig abgebogen war.

Die Beamten führten mit ihm auch einen Drogenschnelltest durch, der positiv auf THC und Kokain verlief. Der ertappte Autofahrer räumte auch gleich ein, gar nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein.

Für eine Blutprobenentnahme musste der 24-Jährige die Beamten an das Polizeikommissariat in der Stresemannstraße begleiten.

Als er für den Transport durchsucht wurde, fanden die Beamten bei ihm nicht nur geringe Mengen Marihuana und mutmaßliches Kokain, sondern auch über 1.000 Euro Bargeld und einen Blanko-Impfpass. Die gefundenen Gegenstände wurden zur Klärung ihrer Herkunft sichergestellt.

Später wurden auch noch das Auto und die Wohnung des jungen Mannes durchsucht. Im Auto fanden die Beamten zwei griffbereite Messer, in der Wohnung unter anderem weitere Betäubungsmittel in nicht geringer Menge, darunter über 100 Gramm Marihuana und fast 400 Gramm mutmaßliches Methamphetamin.

Ermittler des Kriminaldauerdienstes führten den Tatverdächtigen letztlich einem Haftrichter zu. Die Entscheidung über die Anordnung von Untersuchungshaft steht noch aus, die Ermittlungen gegen ihn dauern an.

(ots) Verwendete Quellen: Material von „Polizei Hamburg“, übermittelt durch news aktuell