Verkehrsunfallflucht, Waffe und Anabolika im Auto: Festnahme

Verunfallter Pkw
Verunfallter Pkw (Symbolbild) - Bildnachweis: Gerhard G. / Pixabay

Mitte – Beamte des Polizeikommissariats 42 haben gestern Morgen einen 35-Jährigen vorläufig festgenommen, dem zwei Mal eine Verkehrsunfallflucht vorgehalten wird. Dem Mann werden aber auch noch weitere Straftaten zur Last gelegt.

Ein aufmerksamer Zeuge informierte die Polizei, nachdem der Fahrer eines gemieteten Nissan Juke in Billstedt im Querkamp gegen einen geparkten Smart fuhr, ihn stark beschädigte und anschließend flüchtete.

In der Speckenreye beschädigte der Nissanfahrer zwei geparkte VW Golf leicht und entfernte sich wiederum vom Unfallort.

Im Rahmen sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen fanden Polizisten an der Kreuzung Steindlerweg/Legienstraße den gesuchten Nissan Juke verlassen und unverschlossen mit offenen Fenstern auf.

Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs nach Hinweisen auf den Fahrer fanden die Beamten eine scharfe Schusswaffe samt Munition, zwei Ampullen Anabolika und mehrere negative Blanko-Corona-Testbescheinigungen auf.

Sowohl das Mietfahrzeug, wie auch die darin aufgefundenen Beweismittel, wurden sichergestellt.

Wenig später erschien der mutmaßliche Fahrer des Juke an dem Wagen und wurde vorläufig festgenommen. Er ist nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis.

Da zudem der Verdacht bestand, dass der 35-jährige Deutsche unter dem Einfluss von Alkohol oder Betäubungsmitteln gefahren ist, wurde ihm eine Blutprobe entnommen.

Neben den Strafverfahren wegen des Verdachts der Verkehrsunfallflucht, der Urkundenfälschung und des Verstoßes gegen das Waffen- und das Arzneimittelgesetz, wurde auch ein Verfahren wegen Beleidigung gegen die eingesetzten Polizeibeamten eingeleitet.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Tatverdächtige von der Polizei entlassen, da keine Haftgründe vorlagen, die Ermittlungen dauern an.

(ots) Verwendete Quellen: Material von „Polizei Hamburg“, übermittelt durch news aktuell