Unfall mit E-Scooter: zwei Schwerverletzte

Streifenwagen der Polizei
Streifenwagen der Polizei - Bildnachweis: fsHH / Pixabay

Mitte – In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag kam in der Neustadt zu einem schweren Unfall mit einem E-Scooter. Der Fahrer soll betrunken gewesen sein.

Nach den bisherigen Erkenntnissen befuhren zwei junge Männer (19 und 22 Jahre alt) mit einem E-Scooter den Sievekingsplatz in Richtung Kaiser-Wilhelm-Straße entgegengesetzt der Fahrtrichtung auf dem Parkstreifen.

In Höhe der dortigen Kreuzung kollidierte der 22-jährige Fahrer mit einem Bordstein am Ende des Parkstreifens, wodurch er sich mit seinem 19-jährigen Mitfahrer überschlug und zu Boden stürzte.

Beide Männer erlitten schwere Kopf- und Gesichtsverletzungen (Kieferbruch, Zahnverlust, Nasenbeinbruch, Kopfplatzwunden etc.).

Sie wurden nach Erstversorgung am Unfallort in ein Krankenhaus eingeliefert, Lebensgefahr bestand nicht.

Während der Unfallaufnahme ergaben sich Hinweise darauf, dass der 22-Jährige alkoholisiert gefahren war. Daraufhin wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet und im Krankenhaus durchgeführt.

Am ausgeliehenen E-Scooter entstand Sachschaden.

Zumindest der Verleiher Voi erprobt derzeit ein neues Verfahren, das Fahren unter Alkohol- und/oder Drogeneinfluss verhindern soll. Ob sich andere Anbieter anschließen, steht noch nicht fest.

(ots) Verwendete Quellen: Material von „Polizei Hamburg“, übermittelt durch news aktuell