Unerwünschter Kneipengast landet in der Zelle

Blick durch Gaststättenfenster
Blick durch Gaststättenfenster - Bildnachweis: Nat Aggiato / Pixabay

Lüneburg – Sein Hausverbot wollte ein 22-Jähriger offensichtlich ganz und gar nicht akzeptieren und kletterte sogar durch ein Fenster. Ihn erwarten nun mehrere Strafverfahren.

Ein 22-Jähriger hat am vergangenen Donnerstag gegen 3:30 Uhr zum wiederholten Male eine Kneipe in der Altenbrückertorstraße aufgesucht.

Dort hatte er allerdings bereits Hausverbot und um zu verhindern, dass der 22-Jährige hineinkam, hat man kurzerhand die Tür zu gemacht.

Stattdessen kletterte der 22-Jährige durch ein Fenster. Durch die eingesetzten Polizeibeamten erhielt er einen Platzverweis, jedoch musste eine Polizeistreife den 22-Jährigen erneut aus der Kneipe holen, da er noch einmal durch das geöffnete Fenster stieg.

Die nächsten Stunden verbrachte der 22-Jährige in einer Polizeizelle, da er auch dem zweiten Platzverweis nicht nachkommen wollte und ein drittes Mal die Kneipe aufsuchte.

Es wurde eine Strafanzeige wegen Hausfriedensbruch eingeleitet. Bei der Ingewahrsamnahme fanden die Polizeibeamten einen Klemmleistenbeutel mit Drogen bei dem 22-Jährigen auf, was zu einem weiteren Strafverfahren führte.

Als der 22-Jährige am Donnerstag, gegen Mittag, die Zelle verlassen durfte, wollte er nicht gehen.

Er musste schließlich nach draußen vor das Polizeigebäude geführt werden, wo der 22-Jährige noch versuchte, einen Polizeibeamten zu treten. Dies brachte ihm ein weiteres Strafverfahren ein.

(ots) Verwendete Quellen: Material von „Polizeiinspektion Lüneburg“, übermittelt durch news aktuell