Unbzehalter Strafzettel führt Polizei zu einer Drogenplantage

Marihuana-Pflanze
Marihuana-Pflanze (Symbolbild) - Bildnachweis: cytis auf / Pixabay

Bergedorf – Künftige Strafzettel wird ein 42-jähriger ab sofort wohl gewissenhaft bezahlen. Ein unbezahlter Strafzettel führte die Polizei gestern Nachmittag nämlich direkt zu seiner Indoor-Drogenplantage.

Gestern suchten Polizisten gegen 16 Uhr die Wohnung eines 42-jährigen Polen im Brookdeich auf, um dort 35 Euro für einen unbezahlten Strafzettel einzutreiben. Für den Fall, dass er nicht zahlen kann, hatten sie sogar schon einen Haftbefehl dabei.

Beim Öffnen der Tür nahmen die Polizisten jedoch starken Marihuana-Geruch wahr, so dass sie die Wohnung betraten und nachschauten, wo dieser Geruch denn herkam.

Im Schlafzimmer entdeckten sie ein sogenanntes Growzelt mit 36 Marihuanapflanzen. Ein weiteres Zimmer war mit hochwertigem, professionellem Equipment für den Anbau von Marihuana umgebaut worden. In diesem befanden sich weitere 105 Marihuanapflanzen.

Neben den Pflanzen und dem Material stellten die Beamten außerdem drei Behälter mit halluzinogenen Pilzen und Marihuanasamen sicher.

Ein 54-jähriger Deutscher, der in der Wohnung ebenfalls angetroffen werden konnte, blieb mangels Haftgründen auf freiem Fuß.

Der Pole konnte die 35 Euro nicht begleichen, so dass die Polizisten den Haftbefehl vollstreckten und den Mann in die U-Haft brachten.

(ots) Verwendete Quellen: Material von „Polizei Hamburg“, übermittelt durch news aktuell