Tragischer Verkehrsunfall in Sasel: Fußgängerin verstorben

Streifenwagen der Polizei
Streifenwagen der Polizei - Bildnachweis: fsHH / Pixabay

Wandsbek – Bei einem schweren Verkehrsunfall wurde gestern Abend gegen 17:40 Uhr eine 87-jährige Fußgängerin tödlich verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen ging die Frau auf dem rechtsseitigen Gehweg des Waldwegs in Richtung Poppenbüttel.

Einige Meter vor der Kreuzung Steinwegel/ Eilswiese überquerte die 87-Jährige diagonal den Waldweg in Richtung der Bushaltestelle „Steinwegel“ und wurde dabei von einem Ford erfasst, der den Waldweg ebenfalls in Richtung Poppenbüttel befuhr.

Die Fußgängerin erlitt durch die Kollision lebensbedrohliche Verletzungen und wurde nach ihrer Erstversorgung durch eine Rettungswagenbesatzung unter notärztlicher Begleitung in ein Krankenhaus eingeliefert. Dort verstarb die Frau einige Zeit später in Folge ihrer schweren Verletzungen.

Die 59-jährige Autofahrerin blieb durch den Zusammenstoß unverletzt. Ihr Pkw war nicht mehr fahrbereit.

Für den Zeitraum der Verkehrsunfallaufnahme durch die Beamten des Verkehrsunfalldienstes wurde der Waldweg zwischen dem Steinwegel und dem Perlbergweg voll gesperrt.

Die Unfallermittler bitten nun Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Verkehrsunfall gemacht haben, sich unter der Rufnummer 040 4286-53961 zu melden.

(ots) Verwendete Quellen: Material von „Polizei Hamburg“, übermittelt durch news aktuell