Tragischer Unfall in Volksdorf: Radfahrer verstorben

Streifenwagen im Park
Streifenwagen im Park - Bildnachweis: Markus Spiske / Pexels

Wandsbek – Zu einem tödlichen Verkehrsunfall kam es heute morgen um 6:30 Uhr in Volksdorf. Für den Radfahrer kam jede Hilfe zu spät, der Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen aufgenommen.

Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr der 54-jährige Radfahrer die Farmsener Landstraße in Richtung stadtauswärts und überquerte hierbei die Einmündung des Meiendorfer Wegs, seine Ampel zeigte dabei für ihn „Grün“.

Ein 34-Jähriger befuhr die Farmsener Landstraße in entgegengesetzte Richtung und bog in diesem Moment ebenfalls bei „Grün“ nach links in den Meiendorfer Weg ab.

Aus bislang unbekannter Ursache kam es zur Kollision zwischen dem 34-jährigen mit seinem Fiat Ducato nebst Anhänger und dem Radfahrer.

Der 54-Jährige erlitt lebensgefährliche Verletzungen und wurde unter notärztlicher Begleitung in ein Krankenhaus transportiert. Dort erlag er seinen schweren Verletzungen.

Der 34-jährige Fahrer des Transportes wurde durch das Kriseninterventionsteam betreut.

Für die Unfallaufnahme, die mithilfe eines Sachverständigen erfolgte, musste der Meiendorfer Weg vorübergehend gesperrt werden – die Ermittlungen dauern an.

(ots) Verwendete Quellen: Material von „Polizei Hamburg“, übermittelt durch news aktuell