Streitigkeiten und Schüsse in Neu Wulmstorf – Polizei sucht Zeugen

Streifenwagen der Polizei
Streifenwagen der Polizei - Bildnachweis: fsHH / Pixabay

Neu Wulmstorf – Samstagnacht kam es vor der Gaststätte „Las Havannas“ zur Abgabe von Schüssen, auch gegen die eingesetzte Polizei. Die Polizei sucht nun nach Zeugen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Am Samstag wurde die Polizei gegen 2 Uhr zur Gaststätte Las Havannas in die Liliencronstraße gerufen.

Dort war es zwischen Gästen zu Streitigkeiten gekommen, die sich zu einer größeren Auseinandersetzung vor der Gaststätte weiterentwickelten. Im Zuge dieser Auseinandersetzungen ist ein 38-jähriger Mann von Unbekannten verletzt worden und musste in ein Krankenhaus transportiert werden.

Bei Eintreffen der Polizei wurden aus einer Gruppe heraus mehrere Schüsse mit einer Pistole abgegeben. Unmittelbar danach zerstreute sich die Personengruppe.

Die Polizei war in der Folge mit zahlreichen Streifenwagen im Einsatz, um nach den Beteiligten zu fahnden. Im Zuge der Tatortaufnahme und Spurensicherung stellte die Polizei eine Schusswaffe sicher.

In einem geparkten Pkw und einem Werbeschild fanden sich Einschusslöcher. Durch die Schüsse verletzt wurde niemand.

Der Zentrale Kriminaldienst hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen, die das Tatgeschehen beobachtet haben oder Angaben zu den beteiligten Personen machen können.

Polizei Buchholz
Telefon 04181 285-0

(ots) Verwendete Quellen: Material von „Polizeiinspektion Harburg“, übermittelt durch news aktuell