Streit lässt Marihuana-Bude auffliegen

Marihuanapflanze
Marihuanapflanze - Bildnachweis: M. Maggs / Pixabay

Wandsbek – Ein vermeintlicher Streit rief die Polizei auf den Plan. Statt der Streithähne entdeckten die Polizisten allerdings eine Marihuana-Aufzuchtplantage. Pflanzen weg, Anzeige da.

Nach derzeitigen Erkenntnissen vernahmen Anwohner Geräusche eines offenbar lautstarken und vermeintlich auch körperlichen Streits aus einer Wohnung in der Sierksdorfer Straße in Rahlstedt. Die alarmierten Beamten des örtlichen Polizeikommissariats 38 trafen zunächst auf den 44-jährigen Mieter der genannten Wohnung.

Bei der Durchsuchung der Wohnung nach weiteren Personen fanden die Beamten in einem abgetrennten Bereich eine Marihuana-Aufzuchtplantage mit 48 Cannabispflanzen sowie technischem Equipment.

Weitere Personen konnten allerdings nicht angetroffen werden. Mit wem der 44-jährige Deutsche in Streit geraten sein könnte, blieb unklar.

Die Betäubungs- und Beweismittel wurden vom Kriminaldauerdienst beschlagnahmt, der Mieter verblieb mangels Haftgründen auf freiem Fuß.

Die weiteren Ermittlungen werden durch das Rauschgiftdezernat geführt und dauern an.