Streifenwagen mit Ziegelstein beworfen – Untersuchungshaft

Fahrzeug der Bundespolizei
Fahrzeug der Bundespolizei (Symbolbild) - Bildnachweis: Lukas Becker / Pixabay

Mitte – Ein 36-jähriger Syrer hat heute Nacht ein Fahrzeug der Bundespolizei mit einem Ziegelstein beworfen und beschädigt. Die Beamten blieben unverletzt und konnten den Tatverdächtigen vorläufig festnehmen.

Die Polizisten waren um 3:45 Uhr eigentlich mit Blaulicht und Sirene auf dem Weg zu einem Einsatz, als ihr Fahrzeug auf der Amsinckstraße von einem Ziegelstein getroffen wurden.

Die Windschutzscheibe verfehlte der Werfer nur knapp, das Fahrzeug wurde an der A-Säule getroffen. Die Polizisten hielten an, nahmen den Syrer fest und führten ihn der Wache zu – besagter Ziegelstein begleitete die Polizisten als Beweisstück ebenfalls.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft übergaben die Beamten den Fall an die Mordkommission und der Syrer wurde dem Untersuchungsgefängnis zugeführt.

(ots) Verwendete Quellen: Material von „Bundespolizei Hamburg“, übermittelt durch news aktuell