Sprayer-Trio auf der Flucht gestellt – 15 Farbdosen und Handys sichergestellt

Zug in Bewegung
Zug in Bewegung (Symbolbild) - Bildnachweis: Carisma-Training / Pixabay

Eimsbüttel – Drei Männer besprühten gestern Nacht gegen 23:00 Uhr großflächig eine S-Bahn und wurden nach Verfolgung durch Sicherheitskräfte gestellt.

Sicherheitskräfte der Deutschen Bahn beobachteten die drei Männer (19, 21 und 24 Jahre alt) gestern Nacht dabei, wie sie eine abgestellte S-Bahn an der Station Stellingen auf circa 21 m² besprühten. Einer der drei Männer filmte die Tat mit seinem Smartphone.

Die Sicherheitsdienstmitarbeiter informierten die Bundespolizei, die mit mehreren Streifenwagen zeitgleich mit weiteren Einsatzkräften der DB-Sicherheit eintrafen.

Das Trio ergriff die Flucht entlang der Gleise, konnte aber gestellt werden. Am Tatort konnten 15 Farbsprühdosen, sowie weitere Sprayer-Utensilien, von den eingesetzten Bundespolizisten sichergestellt werden. Weiterhin wurden drei Smartphones der Tatverdächtigen als Beweismittel beschlagnahmt.

Nach erkennungsdienstlicher Behandlung an der Wache am Hauptbahnhof wurden die Männer wieder entlassen – ohne ihre Smartphones, dafür mit einigen Strafanzeigen.

(ots) Verwendete Quellen: Material von „Bundespolizei Hamburg“, übermittelt durch news aktuell