SEK verhindert Raubüberfall in letzter Sekunde

Spezialeinheit der Polizei
Spezialeinheit der Polizei (Symbolbild) - Bildnachwei: James Paramecio / Pixabay

Mitte – Zwei Täter hatten sich bereits maskiert und wollten den PENNY am Bauerberg in Horn betreten, als das SEK zuschlug und den Raubüberfall in letzter Sekunde verhinderte.

Nachdem die Täter bereits am 2. April und am 7. April in Horn und Lurup zugeschlagen haben, versuchten sie am 17. April erneut ihr Glück. Bei den ersten beiden Raubüberfällen wurden Mitarbeiter geschlagen und mit einem Messer bedroht.

Polizeibeamte des Raubdezernates in Altona hatten daher schon zwei deutsche Brüder im Visier, 18 und 20 Jahre alt, von denen der jüngere der Polizei bereits als Intensivtäter bekannt gewesen ist. Durch Spuren und Zeugenaussagen konnte ein dritter Tatverdächtiger, ebenfalls ein 18-jähriger Deutscher, identifiziert werden.

Die beiden Brüder setzen grade ihre Masken auf, da schlug das SEK zu und nahm beide vorläufig fest. Der dritte Tatverdächtige hielt sich in unmittelbarer Umgebung auf und konnte ebenfalls vorläufig festgenommen werden.

Aus dem Trio wurde jedoch schnell ein Quartett, ein 16-jähriger Deutscher, der offensichtlich auch zu der Clique gehörte, konnte in der Umgebung festgestellt und vorläufig festgenommen werden.

Die entsprechenden Wohnungen in Billstedt und Horn wurden durchsucht, Beweismittel dabei sichergestellt. Bis auf den 16-jährigen befinden sich mittlerweile alle in Untersuchungshaft.

(ots) Verwendete Quellen: Material von „Polizei Hamburg“, übermittelt durch news aktuell