Schon wieder: Messerstichopfer gefunden, Polizei bittet um Hinweise

Mann mit Messer
Mann mit Messer (Symbolbild)

Mitte – In den letzten zwei Wochen häufen sich die Berichte über Messerangriffe. Heute Nacht wurde erneut ein lebensgefährlich verletzter Mann aufgefunden, die Polizei sucht Zeugen.

Eine Streifenwagenbesatzung entdeckte heute Nacht um 1:12 Uhr auf der Altmannbrücke am Hauptbahnhof einen 22-Jährigen, der dort in sich zusammengesackt hockte. Nach eigenen Angaben wurde er von vier Männern zusammengeschlagen, es soll auch auf ihn eingestochen worden sein.

„Tatsächlich wurden bei ihm mehrere Stichverletzungen im Oberkörper und eine in einer Hand festgestellt“, erklärte ein Polizeisprecher. Der Mann kam mit seinen lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus und wurde dort umgehend notversorgt; sein Zustand ist inzwischen stabil.

Die vier Angreifer sollen nach der Tat in Richtung Steinstraße geflüchtet sein und können bislang wie folgt beschrieben werden:

  • männlich
  • südländisches Erscheinungsbild, evtl. afghanischstämmig
  • etwa 1,70 m bis 1,75 m groß
  • zwischen 20 und 30 Jahre alt
  • dunkel gekleidet
  • möglicherweise aus dem Drogenmilieu

Erste Ermittlungen wurden noch in der Nacht von der Mordkommission aufgenommen. Der genaue Tatort und die Hintergründe sind derzeit noch unklar.

Zeugen, die die Tat beobachtet haben oder Angaben zum Tatort oder den vier unbekannten Tätern machen können, werden gebeten, sich beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder an einer Polizeidienststelle zu melden.

Polizei Hamburg
Telefon 040 4286-56789

(ots) Verwendete Quellen: Material von „Polizei Hamburg“, übermittelt durch news aktuell