Schneller Fahndungserfolg: Messerstecher vom Holstenplatz gefasst

Festnahme
Festnahme (Symbolbild) - Bildnachweis: 4711018 / Pixabay

Altona – Die Polizei hat einen Mann gefasst, bei dem es sich um den Messerstecher handeln soll, der vergangenen Samstag einen anderen Mann durch mutmaßliche Messerstiche lebensgefährlich verletzt hat.

Samstag kam es zu einer Auseinandersetzung innerhalb der Trinkerszene an der S-Bahn-Station Holstenstraße. Ein Mann hat dabei einem anderen Mann, vermutlich mit einem Messer, lebensgefährliche Stichverletzungen zugefügt. Das Opfer musste noch in der Nacht notoperiert werden.

Die Ermittlungen brachten die Kriminalbeamten der Mordkommission auf die Spur eines 42-jährigen Deutschen, ebenfalls aus der Trinkerszene. Der Tatverdacht gegen ihn ließ sich letztlich so weit erhärten, dass die Staatsanwaltschaft beim zuständigen Ermittlungsrichter gestern bereits einen Haftbefehl beantragt hatte.

Noch vor dessen Erlass wurde der Tatverdächtige in der Nacht zu Mittwoch von Beamten des Polizeikommissariats 21 im Rahmen einer Personenkontrolle am Holstenplatz angetroffen und vorläufig festgenommen. Er wurde daraufhin dem Haftrichter zugeführt.

Die weiteren Ermittlungen der Mordkommission zu den Hintergründen der Tat dauern an.