Widerlich: Rollstuhlfahrer überfallen – Polizei bittet um Hilfe

Rollstuhl
Rollstuhl - Bildnachweis: Sabine GENET / Pixabay

Mitte – Zu einem besonders abscheulichen Raubüberfall kam es am späten Dienstagabend: zwei Männer überfielen einen Rollstuhlfahrer und raubten ihn aus. Die Polizei bittet nun um Hinweise.

Der 32-jährige Rollstuhlfahrer war gerade im Begriff, den Wilhelmsburger Inselpark in Richtung Kuckuckshorn zu verlassen, als er plötzlich von hinten von einem Mann umklammert wurde – der zweite Täter griff ihn von vorne an.

Im weiteren Verlauf wurde der Rollstuhlfahrer nach hinten gezogen und stürzte aus seinem Rollstuhl heraus auf den Hinterkopf. Nachdem ihm sein Sportbeutel, in dem sich unter anderem Bargeld, ein Portemonnaie und ein Handy befanden, abgenommen worden war, flüchteten die feigen Täter in unbekannte Richtung.

Eine Sofortfahndung der Polizei führte bisher nicht zur Festnahme der Täter.

Einer der Täter kann wie folgt beschrieben werden:

  • männlich
  • 1,70 m bis 1,75 m groß
  • 35 – 45 Jahre alt
  • kommunizierte mit dem Mittäter auf Arabisch
  • dunkle Bekleidung
  • dunkler Mund-Nasen-Schutz
  • trug Handschuhe

Der 32-Jährige wurde bei dem Raubüberfall verletzt und musste für eine Nacht stationär im Krankenhaus aufgenommen werden.

Zeugen, die Hinweise zur Identität der unbekannten Täter geben können oder verdächtige Beobachtungen im Zusammenhang mit der Tat gemacht haben, werden gebeten, sich beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Polizei Hamburg
Telefon 040 4286-56789

(ots) Verwendete Quellen: Material von „Polizei Hamburg“, übermittelt durch news aktuell