Rollstuhlfahrer stürzt auf Bahngleis

Bundespolizisten an einem ICE
Bundespolizisten an einem ICE (Symbolbild) - Bildnachweis: Bundespolizei

Altona – Gestern Mittag stürzte ein 48-Jähriger am Altonaer Bahnhof mit seinem Rollstuhl in den Gleisbereich. Seine Alkoholisierung dürfte Schuld an dem Unfall gewesen sein.

Wie ein Sprecher der Bundespolizei mitteilte, ist gestern gegen 14:34 Uhr ein 48-jähriger Rollstuhlfahrer mit seinem Rollstuhl rückwärts an eine Bahnsteigkante gefahren, und stürzte von dort dann in das Gleisbett.

Alarmierte Bundespolizisten veranlassten sofort eine Gleissperrung, und Mitarbeiter der DB-Sicherheit retteten den Mann mit seinem Rollstuhl anschließend wieder auf den Bahnsteig.

Zeugenaussagen und die Auswertung der Videoüberwachung ergaben, dass ein Fremdverschulden derzeit ausgeschlossen werden kann.

„Bundespolizisten stellten bei dem Verunfallten starken Atemalkohol fest; ein Alkoholtest konnte nicht durchgeführt werden. Der Mann wurde anschließend mit einem Rettungswagen zur ärztlichen Untersuchung in ein Krankenhaus verbracht“, erklärte die Bundespolizei.

Zu den Verletzungen konnte der Sprecher bisher noch keine Angaben machen.

Nach Abschluss der Rettungsmaßnahmen konnte die Streckensperrung nach rund zehn Minuten wieder aufgehoben werden.