Polizei sucht Zeugen: versuchte Automatensprengung in Finkenwerder

Streifenwagen am Fischmarkt
Streifenwagen am Fischmarkt - Bildnachweis: Patrick Behn / Pixabay

Mitte – In der Nacht zu Montag entdeckte ein Mann einen aufgebrochenen Fahrkartenautomaten am Fähranleger Rüschpark. Die alarmierte Polizei stellte einen Aufbruchsversuch fest und sucht nun Zeugen.

Ein Mann ist auf den beschädigten Automaten aufmerksam geworden und hatte die Polizei verständigt.

Bei der Überprüfung stellten die Beamten des Polizeikommissariats 47 fest, dass nicht nur das Frontblech aufgehebelt worden war, sondern sie fanden auch Rückstände mutmaßlicher Pyrotechnik.

Aufgrund der festgestellten Schäden wird davon ausgegangen, dass auch mit einer Flex an dem Automaten hantiert wurde, die Geldkassette blieb jedoch intakt.

Die Kripo Hafen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die Hinweise auf den oder die unbekannten Täter geben können oder im Zusammenhang mit der Tat verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich zu melden.

Polizei Hamburg
Telefon 040 4286-56789