Polizei sucht Eigentümer zweier Schlüssel

Schlüssel aus Seevetal
Schlüssel aus Seevetal - Bildnachweis: PI Harburg

Seevetal – Eine 40-jährige aus Seevetal wurde durch die Polizei mit einem Trick als Diebin überführt. Nun sucht die Polizei die Eigentümer von zwei weiteren Schlüsseln.

Die Frau aus Seevetal arbeitete als Reinigungskraft in einem Privathaushalt. Als dort immer wieder Schmuck und Bargeld verschwand, schalteten die Bestohlenen die Polizei ein.

Die Polizei legte im Haus entsprechend markiertes Geld bereit, das kurz nach den Reinigungsarbeiten wieder verschwunden war. Das markierte Geld konnte anschließend bei der Reinigungskraft sichergestellt werden.

Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung stellen die Polizisten zwei weitere Schlüssel sicher:

Da die Reinigungskraft jegliche Angaben zur Herkunft der Schlüssel verweigert, geht die Polizei davon aus, dass die Schlüssel zu weiteren Objekten gehören, in denen die Reinigungskraft tätig ist.

Um auch dort dem Verdacht eines möglichen Diebstahls nachzugehen, bittet die Polizei den Eigentümer der Schlüssel darum, sich zu melden:

Polizei Seevetal
Telefon 04105 620-0

(ots) Verwendete Quellen: Material von „Polizeiinspektion Harburg“, übermittelt durch news aktuell