Polizei schnappt Drogenhändler – U-Haft

Festnahme
Festnahme (Symbolbild) - Bildnachweis: 4711018 / Pixabay

Wandsbek – Die Rauschgiftfahnder vom Landeskriminalamt haben mit Unterstützung von Zivilfahndern und Spezialeinsatzkräften gestern Abend um 20:15 Uhr einen Haftbefehl und einen Durchsuchungsbeschluss gegen einen 38-jährigen Türken vollstreckt. Dabei wurde umfangreiches Beweismaterial sichergestellt.

Die Ermittler kamen durch die Auswertung von elektronischen Kommunikationsmitteln auf die Spur des Beschuldigten, dem nach bisherigen Erkenntnissen des Landeskriminalamtes vorgeworfen wird, in mehreren Fällen mit verschiedenen Betäubungsmitteln in nicht geringen Mengen gehandelt zu haben.

Aktuell werfen die Kriminalbeamten ihm den Handel mit vier Kilogramm Kokain, acht Kilogramm Marihuana, acht Kilogramm Haschisch und fünf Kilogramm Amphetamin vor.

Die Staatsanwaltschaft Hamburg beantragte beim Amtsgericht Hamburg einen Haftbefehl für den 38-Jährigen sowie einen Durchsuchungsbeschluss für dessen Wohnung. Zudem wurde vom Amtsgericht ein Arrestbeschluss in Höhe von 189.500 Euro erlassen, um die Drogengelder sicherzustellen.

Gestern Abend wurde der Beschuldigte von den Polizeibeamten in seiner Wohnung angetroffen und verhaftet. Zudem stellten die Beamten 5.680 Euro Bargeld, mehrere elektronische Kommunikationsmittel wie Smartphone und Laptop sicher, sowie einen Baseballschläger und einen Schlagring.

Der Beschuldigte wurde der Untersuchungshaftanstalt zugeführt, die Ermittlungen des LKA dauern an.

(ots) Verwendete Quellen: Material von „Polizei Hamburg“, übermittelt durch news aktuell