Polizei schießt auf „Flinten-Rentner“

Festnahme
Festnahme (Symbolbild) - Bildnachweis: 4711018 / Pixabay

Lüneburg – Aufregung im beschaulichen Goseburg-Zeltberg: ein 87-Jähriger bedrohte erst seine Ex-Partnerin mit einem Gewehr, dann Nachbarn und schließlich auch die Polizei. Die konnte ihn durch einen Schuss in den Oberschenkel stoppen.

Gegen 10:20 Uhr heute Morgen erschien ein 87-Jähriger auf dem Grundstück seiner Ex-Partnerin und bedrohte diese mit einem mitgebrachten Gewehr.

Auch andere Anwohner, die auf die Situation aufmerksam wurden, soll er mit dem Gewehr bedroht haben.

Die Polizei schickte neben Streifenpolizisten auch Spezialkräfte zu dem Einsatzort. Dort angekommen, richtete der Rentner sein Gewehr auch auf die eingesetzten Polizisten.

Mit einem Schuss in den Oberschenkel wurde der Mann Polizeiangaben zufolge „angriffsunfähig“ gemacht, Lebensgefahr bestand jedoch nicht.

Weitere Personen wurden zum Glück nicht verletzt, der Rentner wurde von einem Notarzt und einer Rettungswagenbesatzung behandelt. Er dürfte demnächst erhebliche Erklärungsnot vor einem Richter haben, sein Gewehr wird er wohl nicht wiedersehen.