Polizei fragt: wer hat Schlägerei in der Europapassage gefilmt?

Smartphone
Smartphone (Symbolbild) - Bildnachweis: Crea Park / Pixabay

Mitte – Samstagnachmittag kam es im Eingangsbereich der Europapassage am Ballindamm zu einer Schlägerei zwischen zwei Personengruppen. Die Polizei bittet nun um Foto- oder Videoaufnahmen des Geschehens.

Samstagnachmittag kam es gegen 16:30 Uhr zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen mehreren jungen Männern am Ballindamm.

Das Wortgefecht entwickelte sich jedoch zu einer handfesten Schlägerei, nachdem zwei zwei 20- und 21-jährige Beteiligte den Eingangsbereich der Europapassage betraten.

Eine größere Gruppe (acht bis zehn Personen) verfolgte die beiden und trat und schlug in der Europapassage schließlich brutal auf die beiden Geschädigten ein.

Die Verletzungen der beiden waren so schwer, dass sie mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus kamen. Der Jüngere konnte das Krankenhaus zwar schon wieder verlassen, der Ältere wurde allerdings stationär aufgenommen und musste sogar operiert werden.

Bei den Schlägern soll es sich um junge Männer süd- bzw. osteuropäischer Herkunft im Alter zwischen 14 und 22 Jahren handeln. Die Polizei bittet Personen, die die Tat beobachtet haben, sich zu melden.

Ebenso fragt die Polizei: wer hat die Schlägerei fotografiert oder gefilmt?

Polizei Hamburg
Telefon 040 4286-56789

(ots) Verwendete Quellen: Material von „Polizei Hamburg“, übermittelt durch news aktuell