Polizei beendet nächtliche Poolparty – Gastgeber festgenommen

Pool mit Lichterkette
Pool mit Lichterkette (Symbolbild) - Bildnachweis: Mylene2401 / Pixabay

Eimsbüttel – Eine bis in die Nachststunden andauernde Poolparty hat die Polizei heute Nacht gegen 0:30 Uhr beendet. Der Gastgeber leistete Widerstand und wurde vorläufig festgenommen.

In Lokstedt ließ man es sich in der Platanenallee gut gehen: 14 Personen feierten mit eigens aufgebauter Musikanlage bis spät nachts in einer zum Mehrfamilienhaus gehörenden Poolanlage.

Die Nachbarn waren auf Grund der Lautstärke mit der Party zu so später Stunde nicht mehr einverstanden und riefen die Polizei.

Nachdem die Personalien von den 13 Badegästen aufgenommen wurden, erhielten sie alle einen Platzverweis und eine Anzeige wegen Verstoßes gegen die Corona-Eindämmungsverordnung.

Der Gastgeber wollte sich jedoch nicht ausweisen und versuchte, den Polizisten die Tür vor der Nase zuzuschlagen – erfolglos. Der 22-jährige Deutsche ging anschließend mit erhobenen Fäusten auf die Polizisten los, so dass er vorläufig festgenommen wurde und zur Wache gebracht wurde.

In seiner Wohnung entdeckten die Beamten eine Cannabis-Pflanze, eine Ecstasy-Tablette und einen Gripbeutel Marihuana.

Nach Ausnüchterung wurde er später wieder aus dem Polizeigewahrsam entlassen. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest hatte einen Wert von 1,05 Promille ergeben.

Ihn erwartet neben einem Strafverfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Besitzes von Betäubungsmitteln ebenfalls ein Bußgeld wegen des Verstoßes gegen die Eindämmungsverordnung.

(ots) Verwendete Quellen: Material von „Polizei Hamburg“, übermittelt durch news aktuell