Passanten finden lebensgefährlich verletzten Mann – Polizei sucht dringend Zeugen

Streifenwagen
Streifenwagen (Symbolbild) - Bildnachweis: Yildiray Yücel Kamanmaz / Pixabay

Altona – Nachdem Passanten am Samstagabend einen schwer verletzten Mann in einem Gebüsch liegend aufgefunden haben, sucht die Polizei Zeugen.

Aufmerksame Passanten fanden Samstagabend um kurz nach 21 Uhr in der Scheplerstraße einen schwer verletzten Mann in einem Gebüsch. Sie alarmierten umgehend Polizei und Rettungsdienst.

Den eingetroffenen Einsatz- und Rettungskräften konnte der Verletzte nur schildern, dass er von zwei Personen geschlagen wurde. Weitere Angaben waren ihm in Folge seiner Verletzungen nicht möglich.

Eine Rettungswagenbesatzung brachte den 58-jährigen Mann umgehend in ein Krankenhaus, wo der behandelnde Arzt mehrere Gesichtsfrakturen und lebensgefährliche Verletzungen im Oberkörperbereich feststellte.

Nach der medizinischen Versorgung konnte sein Zustand stabilisiert werden, Lebensgefahr besteht mittlerweile nicht mehr.

Die ersten Ermittlungen brachten zu diesem Zeitpunkt keine weiteren Erkenntnisse, eine sofort eingeleitete Fahndung führte nicht zur Festnahme möglicher Tatverdächtiger. Darüber hinaus ist auch noch unklar, ob der Ort, an dem der Mann gefunden wurde, auch der ursprüngliche Tatort ist.

Die zuständige Fachdienststelle des Landeskriminalamtes führt die weiteren Ermittlungen und bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Zusammenhang mit der beschriebenen Tat gemacht haben oder Hinweise zu den Tätern geben können, sich bei der Polizei zu melden.

Polizei Hamburg
Telefon 040 4286-56789

(ots) Verwendete Quellen: Material von „Polizei Hamburg“, übermittelt durch news aktuell