Ohne Fahrkarte in S1 – mit Europäischem Haftbefehl gesucht

Fahrzeug der Bundespolizei
Fahrzeug der Bundespolizei (Symbolbild) - Bildnachweis: Lukas Becker / Pixabay

Ein 37-jähriger Litauer benutzte heute Morgen gegen 7 Uhr die S1. Als er wegen seines fehlenden Fahrscheines polizeilich überprüft wurde, offenbarte sich ein europäischer Haftbefehl gegen den Mann.

Mitarbeiter des Prüfdienstes der Bahn wollten die Fahrkarte des Mannes kontrollieren, doch der Fahrgast konnte keinen Fahrschein vorlegen.

Beamte der Hamburger Bundespolizei wurden hinzugezogen, die den Mann überprüften.

Hierbei stellte sich heraus, dass er mit einem Europäischen Haftbefehl wegen Rauschgift-, Eigentums- und Wirtschaftskriminalität durch die litauischen Behörden gesucht wurde.

Der 37-Jährige verhielt sich den Bundespolizisten gegenüber äußerst aggressiv. Daher wurden ihm vor der Zuführung zum Bundespolizeirevier Hamburg-Hauptbahnhof Handfesseln angelegt.

Von dort erfolgte nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen die Überstellung in das Untersuchungsgefängnis.

(ots) Verwendete Quellen: Material von „Bundespolizei Hamburg“, übermittelt durch news aktuell