Öffentlichkeitsfahndung nach Tankstellenüberfällen (UPDATE)

Tätersuche
Bildnachweis: Hebi B. / Pixabay

Update: Täter gefasst

Bereits wenige Stunden nach dem Start der Öffentlichkeitsfahndung gingen so viele Hinweise bei der Lüneburger Polizei ein, dass die Beamten den Gesuchten identifizieren, zuhause aufsuchen und vorläufig festnehmen konnten.

Es handelt sich um einen 25-jährigen Lüneburger, der zu den Vorwürfen schweigt und morgen früh einem Haftrichter am Lüneburger Amtsgericht vorgestellt wird, der dann über die Untersuchungshaft entscheidet.

Originalmeldung:

Der mutmaßlich gleiche Täter hat in den letzten Wochen zwei Tankstellen in Lüneburg überfallen und ausgeraubt. Einmal schlug er „Vor dem Bardowicker Tore“ zu und gleich zwei mal in der „Dahlenburger Landstraße“.

Besonders pfiffig ging er dabei nicht vor, mit einem Messer verlieh er seiner Forderung nach Bargeld etwas Nachdruck und erbeutete insgesamt nur lächerlich wenige hundert Euro. Dafür wurde ein hübsches Bild von ihm angefertigt:

Bildsequenz aus einem Überwachungsvideo

Über Hinweise zu dem abgebildeten Bengel freut sich die:

Polizei Lüneburg
Telefon 04131 8306-2215, bzw. 04131 8306-2429