Öffentlichkeitsfahndung erfolgreich – Tatverdächtige stellen sich

Tätergruppe, Bild 1
Tätergruppe, Bild 1

Das ging schnell: mehrere gesuchte Tatverdächtige stellten sich – in Begleitung ihrer Anwälte – der Polizei.

Drei 17, 19 und 20 Jahre alte Deutsche stellten sich im Polizeipräsidium und gaben an, die gesuchten Personen zu sein. Die vierte gesuchte Person war nicht dabei.

Die Mordkommission führte direkt Durchsuchungen in den Wohnungen der drei Geständigen durch und fand hierbei Beweismittel. Auch Hinweise auf die Identität des vierten Gesuchten wurden sichergestellt, nach ihm wird mittlerweile gefahndet.

Mangels Haftgründen wurden die drei aus dem Polizeigewahrsam entlassen, die Ermittlungen der Mordkommission und Staatsanwaltschaft dauern an.

(ots) Verwendete Quellen: Material von „Polizei Hamburg“, übermittelt durch news aktuell