Nackidei-Rentner: von der S-Bahn in die U-Haft

Zug in Bewegung
Zug in Bewegung (Symbolbild) - Bildnachweis: Carisma-Training / Pixabay

Mitte – Ein 72-jähriger Deutscher konnte es nicht lassen und befriedigte sich öfters vor jungen Frauen. Gestern Abend wurde er in der S21 wieder „aktiv“, die Bundespolizei stellte bei der Überprüfung einen offenen Haftbefehl fest: künftig wird er sich in der U-Haft entblößen müssen.

Gestern gegen 19:45 Uhr saß ein 72-Jähriger einer 26-jährigen Frau in der S21 auf der Fahrt in Richtung Hauptbahnhof gegenüber und nahm sexuelle Handlungen an sich vor.

Die junge Frau ging sie den Mann lautstark an, womit sie wiederum weitere Reisende auf das Geschehen aufmerksam machte – der 72-Jährige sprang offensichtlich verdutzt auf und wollte sich entfernen. Nachdem er von Reisenden angesprochen wurde, verließ er am Berliner Tor die S-Bahn.

Mitarbeiter der DB-Sicherheit wurden am Bahnsteig durch die 26-Jährige auf den Mann hingewiesen, nahmen diesen vorläufig fest und verständigten die Bundespolizei.

Eine Überprüfung des Mannes durch die alarmierten Beamten der Bundespolizei ergab, dass der Mann bereits mittels Untersuchungshaftbefehls des Amtsgerichtes Altona wegen ähnlicher Handlungen gesucht wurde. Er wurde verhaftet, dem Bundespolizeirevier Hamburg-Hauptbahnhof zugeführt und noch in derselben Nacht in die Untersuchungshaftanstalt überstellt.

Nach aktuellem Sachstand hat der 72-Jährige mit hoher Wahrscheinlichkeit bereits vorgestern eine ähnlich gelagerte Tat begangen. Aufgrund früherer Taten war bereits gegen den Mann u.a. ein Beförderungsausschluss für die Hamburger S-Bahn erwirkt worden. Durch die Benutzung der S-Bahn hatte er somit auch den Tatbestand einer Straftat wegen Hausfriedensbruchs verwirklicht.

(ots) Verwendete Quellen: Material von „Bundespolizei Hamburg“, übermittelt durch news aktuell