Messerstecherin gefasst – U-Haft

Messer mit Blutspuren
Messer mit Blutspuren (Symbolbild) - Bildnachweis: Twighlightzone / Pixabay

Mitte – Donnerstagnacht kam es in St. Pauli zu einem versuchten Tötungsdelikt. Die mutmaßliche Täterin wurde gefasst und sitzt mittlerweile in Untersuchungshaft.

Eine Beziehung, die unglücklich endete, führte vermutlich zu einem versuchten Tötungsdelikt. Donnerstagnacht haben Passanten in der Marktstraße einen 32-Jährigen schwerverletzt aufgefunden.

Die Polizei ging von einem Verbrechen aus und bat um Hinweise aus der Bevölkerung, der Kriminaldauerdienst übernahm noch in der Nacht erste Ermittlungen, die von der Mordkommission fortgesetzt wurden.

Der Verletzte wies eine Stichverletzung im Bauch auf und wurde unter notärztlicher Begleitung in ein Krankenhaus transportiert. Nach einer Notoperation befand sich der 32-Jährige wieder außer Lebensgefahr.

Im Fokus der Ermittler stand eine 32-Deutsche, bei der es sich um eine ehemalige Partnerin des Verletzten handeln soll. Aufgrund der Ermittlungen galt die Frau als dringend tatverdächtig.

Am Samstag haben Zielfahnder die Verdächtige in einer Wohnung in Billstedt lokalisiert und vorläufig festgenommen. Am Sonntag musste sie sich vor einem Haftrichter verantworten. Es erging Haftbefehl.

Die weiteren Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Mordkommission dauern an.

(ots) Verwendete Quellen: Material von „Polizei Hamburg“, übermittelt durch news aktuell