Kater lebendig vergraben – Polizei sucht Tierquäler

Transportbox
Transportbox - Bildnachweis: Simone Steinbrenner via Polizeiinspektion Lüneburg

Lüneburg – Bislang unbekannte Tierquäler haben einen Kater lebendig in einer Transportbox vergraben. Die Polizei erhofft sich nun anhand der Transportbox Zeugenhinweise.

Vermutlich schon am Nachmittag des 11. Oktobers haben bislang Unbekannte den Kater einer 59-Jährigen im Bereich der Einemhofer Straße eingefangen, in eine Transportbox gesperrt und später lebendig auf einem abgeernteten Maisfeld vergraben.

Rein zufällig fand der Eigentümer des Feldes die Box am Morgen des 17. Oktobers bei einer Feldbegehung.

Der Kater, der über mehrere Tage in der Box eingesperrt war, befindet sich mittlerweile wieder in Obhut seiner Besitzerin.

Die Polizei hat Ermittlungen wegen des Verstoßes nach dem Tierschutzgesetz aufgenommen und bittet unter 04131 799400 um Zeugenhinweise.

Gezielt wird auch danach gefragt, wer möglicherweise Hinweise zu der Transportbox geben kann.

(ots) Verwendete Quellen: Material von „Polizeiinspektion Lüneburg“, übermittelt durch news aktuell