Jugendlicher sticht grundlos auf anderen Jugendlichen ein – Psychatrie

Messer mit Blutspuren
Messer mit Blutspuren (Symbolbild) - Bildnachweis: Twighlightzone / Pixabay

Wandsbek – Heute Nacht stach ein 15-jähriger grundlos auf einen 16-jährigen ein. Er kam in die Psychatrie.

Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen befand sich ein 16-jähriger in der Claus-Ferck-Straße am dortigen Hochbahnwanderweg.

Er traf dort auf einen ihm unbekannten 15-jährigen Deutschen, der plötzlich ein Messer rausholte und in Richtung des 16-jährigen stach.

Hierbei wurde der 16-jährige Jugendliche leicht am Rücken verletzt. Der Täter rief kurz danach selbst die Polizei an, um sich zu stellen – kurios.

Die vor Ort erschienenen Polizeibeamten konnten den 15-Jährigen noch am Tatort festnehmen und zur Wache bringen. Er wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen und nach Rücksprache mit der Mutter in die psychiatrische Abteilung eines Kinderkrankenhauses gebracht.

Der Geschädigte wurde mit einem Rettungswagen und einer oberflächlichen Verletzung in ein Krankenhaus gebracht.

(ots) Verwendete Quellen: Material von „Polizei Hamburg“, übermittelt durch news aktuell