In Harburg rumgerotzt – Haft

Festnahme
Festnahme (Symbolbild) - Bildnachweis: 4711018 / Pixabay

Harburg – Damit hat er nicht gerechnet: vermutlich um andere zu provozieren, tat ein Mann am Harburger Bahnhof so, als würde er durch die Gegend spucken. Diese Aktion kostete ihn seine Freiheit.

Ein 24-jähriger Deutscher hat heute Morgen am S-Bahnhof Harburg Geräusche von sich gegeben, die ein Spucken nachahmen sollten. Andere Fahrgäste wurden erwartungsgemäß verunsichert, einige fühlten sich provoziert.

Immerhin: den vorgeschriebenen Mund-Nase-Schutz trug der Mann. Trotzdem kontrollierten anwesende Bundespolizisten den Mann und stellten dabei fest, dass er zur Festnahme ausgeschrieben war: U-Haft wegen Körperverletzungsdelikten.

Auf der Harburger Wache der Bundespolizei folgte eine Durchsuchung des Mannes, bei der noch Crack gefunden wurde. Mit einer neuen Anzeige wurde er dann anschließend in die Untersuchungshaft eingeliefert.

(ots) Verwendete Quellen: Material von „Bundespolizei Hamburg“, übermittelt durch news aktuell