Illegales Glücksspiel in einem Kulturverein in St. Georg

Black-Jack Tisch
Black-Jack Tisch (Symbolbild) - Bildnachweis: Free-Photos/ Pixabay

Mitte – Eine Corona-Kontrolle endete gestern Nacht mit der Entdeckung von illegalem Glücksspiel und Drogen.

Die Polizisten wollten eigentlich eine Shisha-Bar kontrollieren und forderten die Personen in der Shisha-Bar auf, die Tür zu öffnen. Aus einem Nebeneingang traten dann allerdings fünf Personen, die von der Anwesenheit der Polizei offensichtlich überrascht wurden.

Als die Polizisten durch diesen Nebeneingang dann den Kulturverein betraten, wurden dort sechs weitere Personen angetroffen.

Alle 11 Betroffenen erhielten eine entsprechende Anzeige wegen des Verstoßes gegen die Corona-Regeln. Hinter den eigentlichen Räumlichkeiten des Kulturvereins entdeckten die Polizisten jedoch noch einen weiteren Raum.

In diesem Raum befanden sich mehrere professionelle Spieltische, spielbereit mit Karten und Würfeln. Die Betreiber dieses illegalen Spielcasinos haben das ganze noch mit einer üppig ausgestatteten Bar abgerundet.

Neben einer kleinen Menge Kokain stellten die Polizisten noch 48.000 Euro und 2.800 türkische Lira an Bargeld sicher, einen Laptop, sowie diverse schriftliche Unterlagen.

Der Betreiber des Kulturvereins wurde vorläufig festgenommen, anschließend jedoch mangels Haftgründen wieder auf freien Fuß gesetzt.

(ots) Verwendete Quellen: Material von „Polizei Hamburg“, übermittelt durch news aktuell