Gras-Plantage in Studentenbude aufgeflogen

Marihuanapflanze
Marihuanapflanze - Bildnachweis: M. Maggs / Pixabay

Nord – Der unverkennbare Geruch führte zur Wohnungsdurchsuchung und Sicherstellung der Marihuanapflanzen.

Kräftiger Marihuanageruch ist es gewesen, der dazu führte, dass die Polizei Hinweise zu einer Wohnung in einem Studentenwohnheim in Langenhorn erhielt.

Die Polizei setzte sich daraufhin mit ihren Spezialisten des LKA und der Staatsanwaltschaft in Verbindung und erhielt für die besagte Wohnung einen Durchsuchungsbeschluss.

Der Durchsuchungsbeschluss wurde gestern Nachmittag vollstreckt und die Wohnung durchsucht. Die Beamten staunten nicht schlecht, als sie 24 Pflanzen inklusive professionellem Aufzuchtsmaterial in der Wohnung fanden und sicherstellten.

Der Mieter war nicht anwesend und soll sich aufgrund der Coronabeschränkungen zurzeit bei seinen Eltern in Thürungen aufgehalten haben.

Beamte der Thüringer Polizei haben daher auch die elterliche Wohnung aufgesucht und durchsucht. Der Verdächtige konnte jedoch auch dort nicht angetroffen werden, die Eltern waren „clean“, die Polizei zog also wieder ab.

(ots) Verwendete Quellen: Material von „Polizei Hamburg“, übermittelt durch news aktuell