Flucht über Hausdächer endet in Paris – Messerstecher in Frankreich gefasst

Festnahme
Festnahme (Symbolbild) - Bildnachweis: 4711018 / Pixabay

Wandsbek – Ende Oktober vergangenen Jahres war der Verdächtige eines versuchten Tötungsdelikts nach der Tat in Bramfeld über Hausdächer geflüchtet. In Paris erfolgte jetzt seine Verhaftung.

Gegen 21 Uhr des 29. Oktobers kam es zu einem versuchten Tötungsdelikt in Bramfeld. Nach den bisherigen Erkenntnissen kam es zwischen einem 26-jährigen Algerier und seiner 22-jährigen Freundin zu einem Streit.

Um einer Festnahme zu entgehen, flüchtete der Täter über Dächer, auch der Polizeihubschrauber war im Einsatz.

Im Zuge der umfangreichen Ermittlungen führte die Spur des Tatverdächtigen nach Paris. Die Hamburger Strafverfolgungsbehörden vermuteten, dass er dort bei einem Familienangehörigen untergekommen war.

Aufgrund der gewonnenen Erkenntnisse erwirkte die Staatsanwaltschaft einen internationalen Haftbefehl.

In Zusammenarbeit mit der französischen Polizei haben Hamburger Zielfahnder den Tatverdächtigen schließlich in Paris lokalisiert und am Donnerstagmorgen vergangener Woche verhaftet.

Wann der Tatverdächtige nach Deutschland ausgeliefert wird, steht noch nicht fest.

(ots) Verwendete Quellen: Material von „Polizei Hamburg“, übermittelt durch news aktuell