Familiendrama in Lurup

Beteiligte in Lebensgefahr

Feuerwehr & Polizei
Feuerwehr & Polizei (Symbolbild) - Bildnachweis: Rico Löb / Pixabay

Altona – Schreckliche Szenen spielten sich heute Abend in der Luruper Hauptstraße ab: ein Ehemann stach auf seine Ehefrau ein, die Wohnung geriet in Brand.

Die Polizei stuft das Familiendrama als versuchtes Tötungsdelikt ein: nach aktuellem Stand hat ein 49-jähriger staatenloser Mann auf seine von ihm getrennt lebende 40-jährige Ehefrau eingestochen und fügte ihr dabei lebensgefährliche Schnitt- und Stichverletzungen zu.

In der Wohnung waren zu diesem Zeitpunkt auch die 12-jährige Tochter und der 10-jährige Sohn anwesend.

Bei einem anschließenden Wohnungsbrand, zu dessen Entstehung die Polizei noch keine Angaben machen kann, zogen sich die Ehefrau, ihr Mann und der Sohn schwerste Brandverletzungen, die auch bei dem Mann und dem Sohn zu lebensgefährlichen Verletzungen führten.

Die Tochter erlitt eine Rauchgasverletzung, ist jedoch als einzige nicht lebensgefährlich verletzt. Neben Polizei und Feuerwehr waren auch zwei Rettungshubschrauber im Einsatz, um die Verletzten getrennt voneinander in geeignete Krankenhäuser zu bringen.

Auch drei Polizisten erlitten durch den Brand der Wohnung Rauchgasvergiftungen. Der Kriminaldauerdienst, die Mordkommission und das Branddezernat haben die Ermittlungen übernommen.

Etliche Augenzeugen, Familienangehörige und Ersthelfter wurden vom Kriseninterventionsteam (KIT) des Roten Kreuzes betreut.

(ots) Verwendete Quellen: Material von „Polizei Hamburg“, übermittelt durch news aktuell