Ein besonderes Näschen für Drogen – Führerschein weg

Kokain
Kokain (Symbolbild) - Bildnachweis: Steve Buissinne / Pixabay

Harburg – Mit „weißen Pulvenresten“ an der Nase wurde heute ein 42-jähriger Deutscher von der Polizei beim Autofahren erwischt. Die mutmaßlichen Drogenreste und seine Ausfallerscheinungen führten dazu, dass die Polizei ihm seinen Führerschein abnahm.

Gegen 16:50 Uhr fiel der Polizei heute ein Volvo S 40 auf, der bei erlaubten 120 km/h mit 160 km/h auf der A7 zwischen Hausbruch und Waltershof unterwegs war.

Bei der anschließenden Kontrolle des Fahrers stellten die Beamten nicht nur die weißen Pulverreste an dessen Nase fest, sondern auch körperliche Ausfallerscheinungen.

Der Führerschein wurde beschlagnahmt, der Fahrer zum nächsten Polizeirevier gebracht und dort durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen.

In der nächsten Zeit dürfte er vermutlich mit dem HVV unterwegs sein.

(ots) Verwendete Quellen: Material von „Polizei Hamburg“, übermittelt durch news aktuell