Eigentümer gesucht: mehr als 4.500 Euro in S-Bahn vergessen

Geldscheine unter Lupe
Geldscheine unter Lupe - Bildnachweis: Gerd Altmann / Pixabay

Bereits vergangene Woche wurde der Bundespolizei von einem Reinigungsteam der S-Bahn ein Rucksack übergeben, in dem sich mehr als 4.500 Euro Bargeld befunden haben – nun wird der Eigentümer gesucht.

Da dürften die Saubermänner nicht schlecht gestaunt haben, als sie einen vergessenen Rucksack in einer abgestellten S-Bahn gefunden haben: jede Menge Bargeld und weitere Gegenstände befanden sich in dem Rucksack.

Die ehrlichen Finder verständigten umgehend die Bundespolizei, welche zuerst prüfte, ob das Bargeld aus einer Straftat stammen könnte.

Nachdem dieser Verdacht zwischenzeitlich ausgeräumt werden konnte, sucht die Polizei nun öffentlich den Eigentümer.

Um sich als Eigentümer identifizieren zu können, erwartet die Bundespolizei, dass die exakte Summe des Bargeldes genannt werden kann, sowie die weiteren Gegenstände, die sich im Rucksack befinden, benannt werden können.

Der Eigentümer kann sich zu normalen Bürozeiten telefonisch bei der Bundespolizei melden: 040 6699505-581.