Durchfahrtshöhe missachtet: LKW bleibt unter Brücke stecken

LKW unter Brücke
LKW unter Brücke - Bildnachweis: Bundespolizeiinspektion Hamburg

Altona – Mittwochfrüh nahm es ein LKW-Fahrer mit der Durchfahrtshöhe wohl nicht so genau – und blieb unter einer Brücke stecken. Über eine Stunde musste der S-Bahnverkehr gesperrt werden.

Nach jetzigem Sachstand der Bundespolizei versuchte ein 69-jähriger LKW-Fahrer am 12. Mai gegen 9 Uhr, die Eisenbahnbrücke in der Simrockstraße (Blankenese) mit seinem Sattelzug zu durchfahren.

„Offensichtlich missachtete der Fahrer die ausgeschilderte zulässige Durchfahrtshöhe der S-Bahnbrücke von 3,30 m. Die gemessene Höhe des LKW betrug 3,53 m“, erklärte ein Sprecher der Bundespolizei.

Das Führerhaus des LKW blieb an der Unterkonstruktion der Brücke stecken. Angeforderte Kräfte der Bundespolizei sowie der Landespolizei sperrten die Unfallstelle ab.

Die Hamburger Feuerwehr konnte den LKW bergen. Dazu wurde Luft aus den Reifen abgelassen und der Sattelzug konnte anschließend herausgezogen werden.

Die entsprechende S-Bahnstrecke musste für rund 90 Minuten gesperrt werden.

Über die Schadenshöhe kann zum jetzigem Zeitpunkt keine Aussage getroffen werden. Der LKW-Fahrer aus Hamburg muss jetzt mit einem Ordnungswidrigkeiten-Verfahren rechnen.

(ots) Verwendete Quellen: Material von „Bundespolizei Hamburg“, übermittelt durch news aktuell