Brutaler Raubüberfall am Bahnhof in Klecken – Polizei sucht Zeugen

Streifenwagen der Polizei
Streifenwagen der Polizei - Bildnachweis: fsHH / Pixabay

Rosengarten – Eine Gruppe Jugendlicher überfiel einen 18-jährigen am Bahnhof in Klecken und raubte sein Smartphone. Die Polizei konnte Tatverdächtige stellen und sucht nun Zeugen.

Montagabend, gegen 18:30 Uhr, wurde der Polizei von Zeugen eine Auseinandersetzung zwischen mehreren jungen Menschen am Bahnhof in Klecken gemeldet. Vor Ort trafen die Beamten dann auf einen 18-jährigen Mann, der angab, von einer Gruppe, ihm unbekannter, Gleichaltriger überfallen worden zu sein.

Die Gruppe brachte ihn seiner Schilderung nach zu Boden, schlug auf ihn ein ein und raubte ihm anschließend sein Smartphone.

Im Rahmen der Fahndung konnten Beamte sechs Jugendliche und Heranwachsende aus dem Hamburger Süden im Bahnhofsumfeld feststellen. Darunter war mindestens ein 18-jähriger Beschuldigter, der vom Opfer identifiziert werden konnte.

Die konkrete Tatbeteiligung der übrigen Tatverdächtigen ist noch unklar. Die Polizei Seevetal ermittelt wegen schweren Raubes und sucht Zeugen, die weitere Angaben zu dem Vorfall machen können.

Polizei Seevetal
Telefon 04105 620-0

(ots) Verwendete Quellen: Material von „Polizeiinspektion Harburg“, übermittelt durch news aktuell